Was für ein Jahr! Es ging so schnell rum und es hat sich so vieles gewandelt, dass man es kaum glauben kann…

20150721-_MG_0374

Anfang des Jahres stand ich noch mitten in der Lehrprobenzeit und Matti hielt uns und immer mehr auf Trab. An Pfingsten stand ein Familienurlaub in Spanien an. 10 Tage in der Wärme taten richtig gut und waren nach der Prüfungszeit sehr erholsam. Matti konnte nun auch das erste Mal die Füße ins Meer strecken.

20150526-_MG_0025

Mit dabei war auch Mattis Cousine und ihre Eltern, die ich im wunderbaren spanischen Abendlicht fotografierte:

20150531-_MG_0355

Bis zur Mitte des Jahres befand sich unser Lebensmittelpunkt noch im schwäbischen Pfullingen. Nach wie vor verbindet uns vieles mit dieser gemütlichen Kleinstadt und wir sind auch ein bisschen traurig nicht mehr dort zu sein, bei all den lieben Menschen die wir dort kennenlernen durften.

Das Referendariat konnte ich zum Ende des Schuljahres erfolgreich abschließen und so galt es eine erste Stelle zu suchen. Die Entscheidung fiel schlussendlich auf eine Schule in Riegel am Kaiserstuhl und ich kann heute sagen, dass die Entscheidung gut war.

Im Juli 2015 brachen wir auf in den Norden, das Ziel waren die Lofoten. 7 Wochen waren wir unterwegs, staunten, wanderten, spielten und hatten so viel Zeit füreinander wie noch nie zuvor. Es war eine tolle Zeit und auch Matti hat die lange Reise prima mitgemacht. Wer mehr Bilder aus Skandinavien sehen möchte, kann gerne meinen Flickr-Stream verfolgen.

20150721-_MG_0374

20150726-_MG_0685

20150729-_MG_1013

20150804-_MG_0744

20150812-_MG_1203

20150823-_MG_0212

Ende August landeten wir wieder in der badischen Heimat und konnten zügig unser neues Heim in Riegel beziehen. Endlich wieder ein richtiges Dach über dem Kopf, das sich auch ein bisschen nach Zuhause anfühlt!

Im Herbst standen dann noch einmal einige Shootings an, z.B. die Hochzeitsportraits auf Schloss Lichtenstein, die standesamtliche Hochzeit meines Schwagers und andere, aber seht selbst:

20151003-_MG_0047

20151003-_MG_0080

20151017-_MG_1185

20151017-_MG_1247-2

20151104-_MG_1582

Danke an all die lieben Menschen und auf ein neues spannendes Jahr 2016!!!

Add Your Comment